Dienstag, 28. Juli 2009

Heissluftballon Weltrekord 329 Ballonstarts

Ein wunderschönes Bild bot sich den Offiziellen, die vom Hubschrauber aus 329 Heissluftballone zählten. Diese hatten sich startbereit in zwei Reihen über rund 5.000 m Länge aufgestellt, um dann zusammen zur Ballonfahrt in den französischen Himmel zu starten!

Damit wurde bei der diesjährigen Lorraine Mondial Air Ballons ein neuer Weltrekord aufgestellt. Ein wunderschönes Bild bot sich den Offiziellen, die vom Hubschrauber aus 329 Heissluftballone zählten. Diese hatten sich startbereit in zwei Reihen über rund 5.000 m Länge aufgestellt, um dann zusammen zur Ballonfahrt in den französischen Himmel zu starten! Damit wurde bei der diesjährigen Lorraine Mondial Air Ballons ein neuer Weltrekord aufgestellt.






Auch der alte Weltrekord mit 261 Teilnehmern war bei der Lorraine Mondial Air Ballons aufgestellt worden.

Zu der diesjährigen Ballonfahrt Veranstaltung, die ihr 20jähriges Jubiläum feierte, kamen fast eintausend Ballonfahrt Piloten aus vierzig Nationen und rund 350.000 Besucher.

Die Lorraine Mondial Air Ballons ist ein Ballonfahrt Treffen der Superlative und findet alle zwei Jahre statt: Die 12. Lorraine Mondial Air Ballons wurde auf den Zeitraum vom 22. bis zum 31. Juli 2011 gelegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen